15. März 2015
Für Ostern: Strohhalme im Mustermix
Wenn ich Freunde oder Familie zu Besuch habe und für's Essen den Küchentisch schön eindecken möchte, orientiere ich mich immer daran, welche Farben und Muster in meiner Küche vorherrschen. Die Küchenstühle sind zum Beispiel mit schwarz und weiß gestreiftem Stoff bezogen. Und an der Wand hängt meine Tellersammlung im Blumenmuster. Außerdem habe ich dort einige kupferne Kerzenhalter rumstehen. Deshalb tauchen in der Tischdeko auch ganz oft die Farben Schwarz, Weiß, Kupfer und Blumig auf. Ja, Blumig ist ne Farbe. Warum? Einfach, weil das in dieser Aufzählung so schön passte.
Auch zu Ostern sieht mein Farbkonzept so aus. Nachdem ich im letzten Jahr den Schwerpunkt auf Kupfer gesetzt habe, sind in diesem Jahr die anderen drei dran. Und ich finde, schwarz und weiß passen perfekt zu Blumen. Das eine zurückhaltend und klassisch, das andere bunt und verspielt. Ein ideales Paar.
Diese Paarung wollte ich dann auch gleich mal umsetzen und habe meine kürzlich erstandenen Papierstrohhalme mit Blumenhasen versehen, die ich vorher mit Serviette beklebt habe. Das geht so: Von der Serviette die oberste Lage (die, wo das Muster drauf ist) abziehen, ggf. die gewünschte Stelle ausschneiden, Hasen mit Bastelleim einpinseln, Serviette aufkleben, nochmal Leim drüber, trocknen lassen. Dann die getrockneten Hasen mit Heißkleber am Strohhalm befestigen und fertig!
Die Hasen habe ich von Rossmann. Man kann hierfür aber auch andere Streudeko nehmen. Die gibt es in so ziemlich jedem Bastel- und Dekoartikelladen. Die Strohhalme sind von Tiger, einer meiner absoluten Lieblingsshops, den es bisher leider fast nur in Norddeutschland gibt. Aber ich bin sicher, das wird nicht mehr lange so bleiben!
Aus so tollen Strohhalmen trinkt es sich doch gleich noch viel besser, oder? Ich zumindest genieß jetzt meinen frisch gepressten O-Saft. Prost!
Cathrin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen