31. Oktober 2014
Ohrstecker mit Pom Pom
Beim Aufräumen habe ich nicht nur die Korkuntersetzer wiedergefunden, sondern auch kleine schwarze Pompoms. Ich wollte schon vor einigen Wochen Ohrringe mit Pompoms machen, hab das aber irgendwie wieder vergessen. Als ich dann die kleinen schwarzen Dinger in der Hand hielt, fiel es mir wieder ein. Und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Obwohl das Wort Arbeit an dieser Stelle eher lachhaft ist. Das war keine Arbeit. Das war mal eben zwischendurch fünf Minuten Pause vom Aufräumen. Also Nichtarbeit. Und ich finde, die Kombination aus silbernem Strass und schwarzem Kuschel-Pompom passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Das hat so was von edler Gemütlichkeit. So wie die Kombi Hauspuschen und Abendkleid. Nur eben vorzeigbar. Okay, okay, ich hör jetzt auf mit komischen Metaphern und zeig euch wie es geht.
Ihr braucht:
Pompoms (z. B von Idee)
Strasssteine (im Set von Panduro)
Ohrstecker ( von Panduro)
Schmuckkleber (von Idee)
Zahnstocher
Den Zahnstocher benutzt ihr, um den Kleber etwas präziser auftragen zu können. Als erstes klebt ihr jeweils einen Pompom an die Seite des Strasssteins, die später nach unter zeigen soll. Einfach etwas Kleber auf den Stein und den Pompom geben und beides aufeinander drücken. Haltet es für etwa 30 Sekunden so fest. Dann sollte der Kleber trocken genug sein, dass es hält.
Danach könnt ihr schon direkt den Stecker auf die Rückseite des Steins kleben. Hier reicht es, wenn ihr nur etwas Kleber auf den Stecker gebt und ihn auf den Stein drückt. Und wieder eine halbe Minute festhalten. Legt den Ohrstecker dann mit dem Strassstein nach unten hin und wartet so lange, bis der Kleber ganz trocken ist. Wie lange das dauert, steht hinten auf der Tube. Über Nacht sollte aber reichen.
Wenn ihr die Ohrstecker nachmacht, dann schreibt mir doch in den Kommentaren, welche Farbkombi ihr genommen habt. Auch silber und schwarz? Oder was ganz anderes? Für Weihnachten (jaja, das ist noch lange hin, ich weiß) wäre ja auch rot und grün denkbar... ;-)
Cathrin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen