24. Oktober 2014

Korkuntersetzer mit Stern


Als ich vor ein paar Tagen eine von meinen Schubladen mit Bastelkram aufgeräumt habe, hab ich diese vier Korkuntersetzer wiedergefunden. Ich hatte sie vor einigen Monaten gekauft, weil ich sie irgendwie bemalen wollte. Ich habe keine Ahnung mehr, wie genau. Aber sobald ich sie jetzt in der Hand hielt, fiel mir was ein: Stern. Einfach ein Stern. Ganz simpel. Passt ja irgendwie auch zur Jahreszeit. Im Herbst und Winter (also eigentlich vor allem im Winter) gehören Sterne ja in jedem guten Haushalt zur Standarddeko. Überall sieht man da Sterne. Warum also nicht auch auf Untersetzern? Ich hab mir also sofort alles geschnappt, was ich brauchte und losgelegt. Ging ganz einfach, war schnell fertig und sieht super aus. Und wäre ein tolles Mitbringsel für Freunde, wenn mal mal zum Essen oder zum Weinabend eingeladen ist.


Ihr braucht:
Korkuntersetzer
Sternvorlage
Acrylfarbe
Masking Tape
Pinsel
Schere

Die Vorlage für den Stern habe ich einfach mit meinem Schreibprogramm (z. B. Word) erstellt. Da sind simple geometrische Formen schon drin. Einfach einfügen, auf die richtige Größe bringen und ausdrucken. Mit der Schere einmal rundherum ausschneiden.


Dann entweder nur auf die Korkunterlage legen oder mit etwas Klebestreifen auf der Rückseite fixieren. Das Masking Tape mit der Schere in Streifen schneiden und diese um den Stern herum auf den Untersetzer kleben. Wenn ihr damit fertig seid, den Papierstern entfernen und mit Farbe ausmalen. Ich habe Gold genommen, aber ich kann mir das auch gut in anderen Metallfarben oder in schwarz und/oder weiß vorstellen. Ein weißer Stern mit schwarzen Punkten würde bestimmt toll aussehen. Lasst die Farbe kurz antrocknen und zieht die Klebestreifen vorsichtig wieder ab.


Hat jemand von euch noch andere Ideen, wie man solche Untersetzer bemalen kann?

Cathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen